Gastgeber

Das sind wir

Das Berggasthaus Äugsten liegt im Glarnerland, mitten im Naturschutzgebiet Schilt und im UNESCO Welterbe Tektonikarena
Sardona. Wir sind ein Berggasthaus mit gemütlicher Gaststube, 10 Minuten von der Bergstation der Luftseilbahn Äugsten entfernt. Das Berggasthaus Äugsten ist das Tor zum Naturschutzgebiet Schilt im UNESCO Welterbe Tektonikarena Sardona.

Im Jahr 2020 wurde das heutige Berggasthaus aufwendig und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Die Architektur des Hauses besticht durch klare Formen und reduzierte Materialien. Die Aussicht ins Tal ist atemberaubend.

Unser Team 2024

Ohne sie geht nichts. Die Rede ist vom Team. Wer am Berg arbeitet und auch an einem hektischen Sonntag mit Terrassenwetter «werched», ist auf eine gute Truppe angewiesen. Denn: Arbeiten mit Freunden macht Spass und wirkt sich positiv auf die Stimmung im ganzen Haus aus.

Wir sind Deine Gastgeber:

Lukas Däster

Das grösste Risiko im Leben, ist überhaupt keins einzugehen. Wer im Leben nichts wagt, riskiert viel: niemals was zu gewinnen"
Ich freuä mich sehr uff mini 2ii Saison uff Äugstä zämä mit mim Team. Uff ä huuffä bekannti und nüüi Gsichter, strängi Täg und uubezahlbari Abedä uff dr Terrasse vu Äugstä.

LUKAS DÄSTER Hüttenwart
Nina Rhyner

Niemand weiss, was er kann, bevor er's nicht versucht!"
Uf minä Partner und mich wartet ä nüi grossi Herusforderig und ich freu mich sehr druf diä zämä mitem Lukas und em ganze Team z bewältigä dörfä!
Freuä doni mich au uf diä hufä vielä Gsichter womer ir Hüttä begrüässä dörfed, uf diä strängä aber au gmüätlichä Stundä ir Hüttä und uf diä wunderschüü Natur z Äugstä mit all sinä Facettä.

NINA RHYNER Bessere Hälfte des Hüttenwarts
Fabienne Murer

"Zu tun, was du magst, ist Freiheit. Zu mögen, was du tust, ist Glück"
Mir häts letscht Jahr ä sooo guät gfallä... Ich ha eifach nüd anderst chänä und bi au das Jahr wieder am schünstä Arbetsort. Ich freu mi uf ä huufä schüni Momänt und Begägnigä.

FABIENNE MURER Hüttenhilfe
Sarah Bucheli

"Die Natur muss gefühlt werden."
Freu mi uf e huufe tolli Idröck, die schöni Natur ond natürli au uf vel neui ond spannendi Begägnige.

SARAH BUCHELI Hüttenhilfe
Team

Viele fleissige Helfer im Tal, die uns immer wieder unterstützen.

Sei es bei den Helitransporten, bei den Lieferdiensten, welche erledigt werden müssen, bei den kreativen Ideen für Essen und Trinken oder bei einem offenen Ohr für die kleinen Probleme, welche einfach mal da sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier immer mit anpacken - ohne euch würde der ganze Apparat nicht funktionieren!

TEAM